Kabbala Akademie Podcast

Baruch Ashlag: Was ist der wichtigste Mangel, um den man beten sollte?

May 18, 2023 Bnei Baruch Kabbala Akademie
Kabbala Akademie Podcast
Baruch Ashlag: Was ist der wichtigste Mangel, um den man beten sollte?
Show Notes

Zum Artikel: 1986/12 Was ist der wichtigste Mangel, um den man beten sollte?
Es ist bekannt, dass die Schöpfung "Mangel" genannt wird. Deshalb heißt sie auch "Existenz aus Nichtexistenz". Der Mensch wurde voller Mängeln erschaffen. Damit der Mensch bei der Arbeit, seine Defizite zu befriedigen, erfolgreich sein kann, muss er zunächst wissen, welches der wichtigste Mangel ist, dem er den Vorzug vor allen anderen Mängeln geben sollte. Da es spirituelle Mängel und körperliche Mängel gibt, müssen wir zunächst „spirituell“ und „körperlich“ definieren. (...)