Kabbala Akademie Podcast

Yehuda Ashlag (Baal HaSulam): Das Wesen der Religion und ihr Ziel

October 24, 2022 Bnei Baruch Kabbala Akademie
Kabbala Akademie Podcast
Yehuda Ashlag (Baal HaSulam): Das Wesen der Religion und ihr Ziel
Show Notes

Zum Artikel: Das Wesen der Religion und ihr Ziel

(..) Das absolut Gute

Um den Leser nicht mit langen Ausführungen zu ermüden, werde ich mich nur nach dem richten, was in den vorausgehenden Artikeln geschrieben wurde, hauptsächlich nach dem Artikel „Gabe der Toranach allem, was eine Einleitung zu diesem erhabenen Thema bietet, welches wir besprechen. Ich werde mich kurz und einfach ausdrücken, damit es jedem verständlich wird.

Zu Beginn muss man verstehen, dass der Schöpfer das absolut Gute ist. Es ist also unmöglich, dass er jemandem irgendein Leid zufügen würde, und das nehmen wir als das wichtigste Gesetz wahr. Der gesunde Menschenverstand zeigt uns klar, dass die Grundlage aller schlechten Taten nichts anderes als der „Wille zu empfangen“ ist. (..)