Kabbala Akademie Podcast

Rabash: Und die Kinder kämpften in ihr (1985/9)

June 04, 2022 Bnei Baruch Kabbala Akademie
Kabbala Akademie Podcast
Rabash: Und die Kinder kämpften in ihr (1985/9)
Show Notes

Audio von:  1985/9 Und die Kinder kämpften in ihr; Kabbala Akademie Europa

".. Das ist die Bedeutung der Worte unserer  Weisen (Kidushin 30): „Der Trieb des Menschen überwältigt ihn jeden Tag. Ohne die Hilfe des Schöpfers würde er ihn nicht überwinden.“ Dies bezieht sich besonders auf einen Menschen, der die Arbeit begonnen und alles getan hat, was er konnte. Zu diesem Zeitpunkt braucht er nicht mehr zu glauben, dass nur der Schöpfer ihm helfen kann, denn jetzt erkennt er, dass alle Mittel und Tricks, die er bereits ausprobiert hatte, vergeblich waren und nur der Schöpfer ihm helfen konnte..."